Slalom 2023

6. ADAC Slalom Holledau

Ergebnisse auf zeitnahme.holledau.bayern/6_slalom_holledau

Dieses Jahr fand der Autoslalom des MSC Nandlstadt am 1. Mai statt. Schon 2 Wochen vor der Veranstaltung waren alle 80 Startplätze vergeben. Auf der 950m langen anspruchsvoll gesteckten Strecke ging es mehr um präzises Fahren als reine Geschwindigkeit. Hier konnten sich die Fahrer und auch Fahrerinnen wichtige Punkte für die Südbayerische Slalommeisterschaft, die Niederbayerische Meisterschaft und die Meisterschaft der Oberlandrunde holen.
Den Gesamtsieg holte sich dieses Jahr Patrick Clos vom MSC Vilsbiburg auf einem BMW 328ti vor Marco Clos und Maximilian Müller. Wieder am Start war auch die Gruppe SE (Slalomeinsteiger), für Jugendliche ab 16 Jahren. In dieser Gruppe wird nicht auf Bestzeit, sondern auf Gleichmäßigkeit gewertet, das heißt man muss zwei möglichst gleichschnelle Läufe abliefern. So ist hier ein sauberer und sicherer Fahrstil wichtiger als die Jagd nach Bestzeiten. Den Pokal holte sich hier wieder Selina Haidl vom MSC Emmersdorf, mit einer Abweichung von nur 0,35 Sekunden vor Adrian Lindlbauer, MSC Dreiburgenland und Lea Weileder, MSC Emmersdorf.

Auch das Vereinsauto des MSC Nandlstadt war wieder im Einsatz, auf ihm startete Thomas Schwaiger vom Nachbarverein MSF Freising.