Gruppenbild

Kartslalom Schnuppertraining 2018

Gruppenbildam 25.August veranstalteten wir gemeinsam mit dem AMC Moosburg ein Schnuppertraining für Kinder zwischen 8 und 16 Jahren. Acht Kinder nutzten die Möglichkeit am Kartslalom Schnuppertraining des MSC Nandlstadt teilzunehmen. Nach einer kurzen Einführung zu den zwei Slalomkarts ging es schon auf die aufgebaute Strecke zu ersten Fahrversuchen. Als dann der Umgang mit Gas und Bremse ausreichend trainiert war durften die Kids abwechselnd ihre Runden auf dem Nandlstädter Schulparkplatz drehen. Tore, Schweizer Slalom, deutsches Eck und auch eine Breze waren mit Pylonen aufgebaut, genau wie bei einem richtigen Rennen.
Nach jeder Runde gab es wertvolle Tipps von den Trainern und Fahrern des AMC Moosburg die uns mit ihrem Wissen und ihren Karts bei dem Schnuppertraining unterstützten. Nicht nur die Kindern waren von dem kurzweiligen Nachmittag begeistert, auch die Eltern konnten bei Kaffee und Kuchen einen Blick in die Welt des Kartsports werfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.